Als die Mutter ihren beiden Kindern erzählt, dass sie alle durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind, erwidern die Kinder: “Das kann nicht sein!” Aber trotzdem wollen sie mehr darüber wissen. “Was ist es für ein Band?”, “Wo führt es hin?”, “Hat jeder ein unsichtbares Band?”, “Wie weit reicht es?”, “Geht es jemals weg?”.

Fazit des Buches: Auch wenn du das Band nicht sehen kannst, kannst du es tief in deinem Herzen spüren und du weißt, du bist immer mit denen verbunden, die du liebst.

Und wieder hat sich ein Buchpate gefunden. Frau Lapp hat sich für ihr Lieblingsbuch entschieden und stellt es sehr gern den Kindern zur Verfügung.

Das Buch gibt Menschen Trost und Hoffnung. Es lindert die Angst vor Trennung, Einsamkeit und Verlust. Frau Lapp ist neben ihrem Beruf als Erzieherin im Fröbelkindergarten umgeben von allerlei Tieren, um die sie sich in ihrer Freizeit gern kümmert. Dabei empfindet sie Zuneigung, Wertschätzung und Mitgefühl ihren Tieren gegenüber. Diese Liebe ist Ausdruck von Empathie und Respekt. Diese Werte möchte sie auch bei Kindern wecken. Das Buch vermittelt den Kindern die Bedeutung von Liebe, Freundschaft und Fürsorge.

Wir sagen herzlichen Dank.